Ernährung 
 
Beratung | Coaching | Therapie

Mein Werdegang

"Manchmal muss man Umwege machen, um ans richtige Ziel zu kommmen!" 

Autor unbekannt

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung sammelte ich noch ein Jahr Berufserfahrung, jedoch fand ich in diesem Bereich nie die Erfüllung, die ich mir wünschte. Der Zufall hat mich zum Beruf der Diätassistentin gebracht. Ernährung hat mich von klein auf interessiert und so machte ich meine Leidenschaft zum Beruf, ohne es eine Sekunde bereut zu haben.

2006 - 2010 Ausbildung zur Bürokauffrau mit Berufserfahrung

2010 - 2013 Ausbildung zur Diätassistentin in Bayreuth

2013 - 2018 Insula, eine therapeutische Wohngruppe für adipöse Jugendliche in Bischofswiesen

Seit 2018 halbtags in der Reha-Klinik Bad Reichenhall, Fachgebiete der Orthopädie und Pneumologie

Seit 2017 nebenberuflich selbstständig


Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Gastroenterologie und der Adipositas:

- Zertifikat VFED e. V. (ermöglicht eine Zuzahlung der Krankenkasse)

- Zertifikat Gastroenterologische Ernährungstherapie VDD e. V.

- KgAS ® Adipositas-Trainer


Mir ist es wichtig auf dem neuesten Stand der Forschung und der Medizin zu sein, um für Sie die beste Therapie gewähren zu können. Daher besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in sämtlichen Bereichen, wie z. B.:

-  Kinderernährung

-  Diabetes mellitus

-  Mangelernährung

-  Adipositas-Chirurgie

-  Essen auf der Arbeit - Wie verpflege ich mich im Außendienst?


Ich liebe es draußen in der Natur zu sein, bin begeisterte Bergsportlerin, gehe gerne klettern, radeln und jage so manchem Abenteuer hinterher.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Reisen! Ich finde es gibt nichts Spannenderes als fremde Kulturen, fremdes Essen, fremde Natur und fremde Sprachen. Die USA hat es mir besonders angetan. Ich hatte dort bei einem mehrmonatigen Aufenthalt die Möglichkeit in einer Klinik für bariatrische Chirurgie (Adipositas bedingte Magenverkleinerungen) Erfahrungen zu sammeln und mein Fachwissen zu erweitern.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf